Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Warum die Boxer bei uns einzogen...

Mein Sohn wollte schon immer einen Hund. Damals wohnten wir noch in einer Etagenwohnung mit zwei Katern zusammen, kein Platz für einen Hund. Aus diesem Grund gingen wir viel mit Hunden aus dem Tierheim spazieren. Aber das war kein wirklicher Ersatz.

Eines Tages lernten wir durch Zufall jemand kennen, der eine wurderschöne, temperamentvolle Boxerhündin hatte, mit der sich mein Sohn sich anfreundete. Diese Hündin arbeitete auf dem Hundeplatz des IBC, OC Dudweiler. Wir wurden eingeladen uns die Arbeit dort einmal anzusehen. Gesagt, getan.... Daraus entstand ein festes Band zu den Boxern.

Bevor wir unsere eigene Hündin bekamen, durfte mein Sohn bereits mit Boxern von anderen Clubmitgliedern arbeiten.

Im Mai 2000 fiel der A-Wurf "vom Kohlbachtal", der nicht sehr weit von uns entfernt war. Den mussten wir uns natürlich gleich ansehen.

Mit sicherem Instinkt entschied sich mein Sohn für unsere "Ayka vom Kohlbachtal", die dann im Juli 2000 endlich bei uns einzog.

Nach einigen Prüfungen und Gesundheitschecks ließen wir dann unseren Zwinger "of Tracing Queen" über den FCI schützen.

2004 fiel der A-Wurf von Ayka mit dem Deckrüden "Doujan vom Elsavatal". Aus diesem Wurf behielten wir unseren

Rüden "Askan of Tracing Queen", der nach 9 Jahren Hundesport auch heute noch bei uns lebt.

Nach unserem B-Wurf 2006 durfte Ayka  nach einer schwierigen Geburt aus der Zucht aussteigen.

Da wir aus unserer eigenen Zucht leider keine Hündin behalten konnten, war für meinen Sohn vorerst nur Hundesport aktuell.

Nachdem Ayka uns verlassen hatte, wollten wir einen neuen Kameraden für Askan.

2012 zog deshalb "Dark-Beauty vom Kohlbachtal" als neues Familienmitglied bei uns ein. Sie soll jetzt bei uns für Nachwuchs sorgen....

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?